Motivation

Ich sehne mich nach Wirksamkeit, Schönheit, Entwicklung und Verbundenheit. All das finde ich in gelingender Kommunikation und sinnstiftender Zusammenarbeit. Darum begeistert es mich, wenn ich mich dafür einsetzen kann, dass möglichst viele Menschen in ihrem beruflichen Umfeld – in dem wir alle ja sehr viel Zeit verbringen – gelingende Kommunikation und sinnstiftende Zusammenarbeit erleben. Dafür gehe ich bei jedem neuen Projekt „all in“ mit dem, was mich ausmacht:

Werte & Persönlichkeit

Qualifikationen

Studium Pädagogik, Journalismus und 
Personalentwicklung (M.A.) 

Akkreditierte Trainerin und Beraterin für 
Team-Management-System (TMS) 

Systemischer Business Coach (SG)


Basic Agile Master (INeKO)


Gruppen digital und lebendig moderieren (Coachingbande)

Zitat Brené Brown
Liebe und Zugehörigkeit

Zitat Brené Brown: You're imperfect and wired for struggle, but you are worthy of love and belonging.

Erfahrung

Die Themen Teamarbeit, Leadership, Management und Kommunikation beschäftigten mich schon im Studium. 
Vor knapp zwanzig Jahren bin ich dann mit diesen Themen im Gepäck in die Personal- und Organisationsentwicklung eingestiegen, immer mit dem Fokus auf die Menschen und eine werteorientierte Haltung. Ich konnte schon die Perspektive als Führungskraft im Unternehmen, sowie als externe Beraterin die verschiedensten Unternehmenskulturen und Branchen kennenlernen. Die Arbeit mit Menschen und Organisationen ist und bleibt spannend!

Team Management Systems Accredited Practitioner
Zertifizierte Fortbildung der Coachingbande